insta fb youtube linkedin

Lieferketten­sorgfaltspflichtengesetz
Vielen Dank für Ihr Interesse daran, uns bei der Einhaltung des Lieferketten­sorgfaltspflichtengesetz zu unterstützen.
Wir nehmen die Verantwortung für die Einhaltung ethischer und nachhaltiger Praktiken in unserer Lieferkette sehr
ernst und schätzen die Zusammenarbeit mit hinweisgebenden Personen, die dazu beitragen, unser Engagement zu
stärken.

Was ist das Lieferketten­sorgfaltspflichtengesetz?
Das Lieferketten­sorgfaltspflichtengesetz (LKSG) ist eine Maßnahme, die darauf abzielt, die Einhaltung von sozialen
und ökologischen Standards in Lieferketten sicherzustellen. Es erlegt uns die Pflicht auf, Risiken für Menschenrechtsverletzungen und Umweltauswirkungen in unserer Lieferkette zu identifizieren und zu minimieren.

Warum sind Hinweise wichtig?
Hinweise von Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen, Kund*innen und anderen Interessengruppen sind von großem Wert, um mögliche Verstöße gegen das Lieferketten­sorgfaltspflichtengesetz aufzudecken. Diese Hinweise können dazu beitragen, Missstände zu beseitigen und unsere Lieferkette verantwortungsbewusster zu gestalten.

Wie können Sie einen Hinweis geben?
Die Einreichung eines Hinweises ist einfach und vertraulich. Wir nehmen Datenschutz und den Schutz unserer Hinweisgeber sehr ernst.

Geben Sie nun Ihren Hinweis ab
Im folgenden erläutern wir Ihnen die möglichen Meldekanäle:

1.) online System
Geben Sie hier Ihren Hinweis direkt ein!
Sie werden beim Klick auf den Link direkt zu unserem Meldesystem weitergeleitet.

2.) Telefonische Hotline, persönliche Terminvereinbarung

3.) Posteingang
net.ter GmbH
LKSG-Meldung für AWO Kreisverband Siegen-Wittgenstein/ Olpe
Kaistr. 5
40221 Düsseldorf

Zum Erhalt einer qualifizierten Rückmeldung ist die Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse erforderlich.

Wir verwenden Cookies, für unsere Webseite selbst ein sogenanntes Session Cookie, außerdem nutzen wir eingebettete bei der Stiftung ein externes gehostestes Spendenformular, für die ein entsprechendes sogenanntes Tracking Cookie zum Anbieter Enterbrain AG gesetzt wird, mehr unter "weitere Informationen" und dort in der Datenschutz Erklärung der Stiftung Chancen geben. Für Kontakt Anfragen und Bewerbungen nutzen wir Formulare. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den "Akzeptieren Button". Wenn Du damit nicht einverstanden bist, klicke auf den Ablehnen Button, damit kannst Du dann nur die grundlegenden Funktionen unserer Webseite nutzen.Details zum Datenschutz, welche Daten wir speichern und verarbeiten, wie Du eine Zustimmung widerrufen kannst, usw., erfährst Du unter "Weitere Informationen"